Jan
23
Weltwirtschafts-Forum 2018 in Davos
23.01.2018 um 10:33 Uhr
Meilensteine

Beim jährlichen Wirtschaftstreffen diskutieren Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Davos die aktuelle Weltlage. Mit dabei war dieses Mal Donald Trump, der kurz vor seiner Abreise in die Schweiz Strafzölle gegen China verhängt hatte. Deutschland war nach einigem Hin und Her aufgrund der andauernden Regierungsbildung doch durch Angela Merkel persönlich vertreten. In ihrer Rede warnte sie vor Protektionismus und nannte die Digitalisierung als große Chance und Gefahr für Gesellschaften im 21. Jahrhundert.

Mehr erfahren

Weltwirtschafts-Forum 2018 in Davos

Beim jährlichen Wirtschaftstreffen diskutieren Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Davos die aktuelle Weltlage. Mit dabei war dieses Mal Donald Trump, der kurz vor seiner...
Gefällt mir 13
Jan
22
Wieviel Gesundheit steckt in der GroKo?
22.01.2018 um 17:12 Uhr
Blog

Der SPD-Sonderparteitagsbeschluss liegt vor, die Koalitionsverhandlungen können beginnen. Die Union steckt in den Startlöchern. Ob die SPD wirklich in die große Koalition geht und die paritätische Finanzierung der Kassenbeiträge durchsetzt und wieviel Unterstützung die Parteiführung bei den Kritikern in den eigenen Reihen erfährt, zeigt sich in den nächsten Wochen. Viel Zeit für Spekulationen.

Weiterlesen

Wieviel Gesundheit steckt in der GroKo?

Der SPD-Sonderparteitagsbeschluss liegt vor, die Koalitionsverhandlungen können beginnen. Die Union steckt in den Startlöchern. Ob die SPD wirklich in die große Koalition geht und die paritätische...

 

 

Gefällt mir 24
Teilen Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn Share on Xing