Jan
26
Grünen-Parteitag
26.01.2018 um 10:33 Uhr
Meilensteine

Auf der außerordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen werden u.a. die Parteivorsitzenden und der Bundesvorstand neu gewählt. Als Parteichefs möchten der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck und die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock antreten. Auch die bisherige Parteichefin Simone Peter will noch einmal antreten, die linke Flügelfrau ist allerdings intern stark umstritten. Cem Özdemir verzichtet nach neun Jahren auf eine erneute Kandidatur, Habeck ist sein Wunschnachfolger.

Mehr erfahren

Grünen-Parteitag

Auf der außerordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen werden u.a. die Parteivorsitzenden und der Bundesvorstand neu gewählt. Als Parteichefs möchten der schleswig-holsteinische...
Gefällt mir 10
Jan
21
SPD-Sonderparteitag
21.01.2018 um 10:54 Uhr
Meilensteine

Am 12. Januar einigten sich CDU, CSU und SPD auf ein gemeinsames Ergebnispapier und beendeten damit die Sondierungsgespräche für eine mögliche Neuauflage der Großen Koalition. Nun muss SPD-Parteichef Martin Schulz auf dem Sonderparteitag in Bonn die Parteibasis darüber entscheiden lassen, ob es am Ende des Sondierens auch in Koalitionsgespräche mit der Union geht.

SPD-Sonderparteitag

Am 12. Januar einigten sich CDU, CSU und SPD auf ein gemeinsames Ergebnispapier und beendeten damit die Sondierungsgespräche für eine mögliche Neuauflage der Großen Koalition. Nun muss SPD-Parteichef...
Gefällt mir 9